Philosophie

  

 

"I'm not trying to do something different,

I'm trying to do the same thing but in a different way!"

Vivienne Westwood                                                        

 

Seit dem Alter von 14 Jahren wusste Karin Pruner, dass sie Physiotherapeutin werden wollte. Eine schwere Autoimmunerkrankung prägte sie in den ersten Berufsjahren, erweiterte ihr Verständnis für die Sprache des Körpers und schulte ihr Bewusstsein. Seit über 20 Jahren ist sie als Physiotherapeutin tätig und blickt im Bereich Beckenbodenrehabilitation auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück: Karin Pruner war eine der ersten Physiotherapeutinnen Österreichs, welche die vaginale Untersuchung der Frau als Grundlage des individuellen Therapieaufbaus anwendeten. 

Mit ihrem Therpiehund Billy absolvierte sie die Begleit- und Therapiehundeausbildung, der sie in der Arbeit vor allem mit Kindern unterstützt.

Die nie endende Möglichkeit das Wissen stetig zu erweitern, gepaart mit ihrer Berufserfahrung ermöglicht jeden Patienten eine individuelle Betreuung.

Physiotherapie umfasst für Karin Pruner mehr als Techniken, es ist viel mehr eine nie endende Expedition im Verständnis des Zusammenspiels von Körper, Emotionen  & Bewusstsein. 

 

Mit der Spiraldynamik® Lizenzpartnerschaft freut sich Karin Pruner auf die Vergrößerung ihres Wirkungskreises. „Mit der Spiraldynamik® kann ich individuelle Bedürfnisse meiner Patienten genau erkennen und sie unterstützen, ihre persönliche „Werkzeugkiste“ mit passend für ihren Körper abgestimmten Haltungs- und Bewegungsübungen zu befüllen.“ 

 

 

"Ich versuche nicht, etwas anders zu machen,

 

 

Ich versuche dasselbe zu tun, aber auf eine andere Art!"

                                                                                                                                                         Vivienne Westwood

 

 Karin Pruner hat folgende Zusatzausbildungen:

 

+ Beckenbodenrehabilitation für Erwachsene und Kinder

+ Spiraldynamik® MED-Lizenzpartnerin

+ Cranio Sacrale Therapie

+ Viszerale Manipulation

+ Bobath

+ Manuelle Lymphdrainage

+ Pädiatrie: Spiraldynamische Körperarbeit, CranioSacrale  

   Therapie & Traumalösung bei Neugeborene & Säuglingen

+ Kinesio Taping

+ NLP-Practitioner

+ Faszien Trainer